aktuell
21.05: Rennradrunde
23.05: TV Lauf- und Walkingtreff
24.05: Sportabzeichensaison 2019
Home
TV Tanzgruppen holten den Gesamtsieg beim "DTB-DANCE"
Am 11.05.19 stand im hessischen Nieder Mörlen nach den Veranstaltungen in Aschaffenburg und Münster der dritte und letzte Rundenwettkampf im Rahmen der Serie "DTB-Dance" an.

Dabei wollten unsere Gruppen der Trainerin Nicole Schillinger gar die Chance am Schopfe packen,sogar die Gesamtwertung dieser "DTB-Dance Serie" für sich zu entscheiden.

>> TV Tanzgruppe "SPIRIT" ( 10 Jahre und jünger )
Nach den zwei Tagessiegen bei den ersten beiden Wettbewerben, reichte ein 2.Platz mit 12,75 Punkten, knapp hinter der Gruppe "Bailando" vom TV Münster (13,00 Punkten ) zum viel umjubelten Seriensieg.
Den Siegerpokal hatten sich unsere "Nesthäkchen" mehr als verdient.
>> TV Tanzgruppe "E-Motion" ( 14 Jahren und jünger )
Unser derzeitiges "Flaggschiff" im Tanzbereich nutze bis einige Stunden vor ihrem Wettkampf noch die letzte Trainingseinheit in eigener Halle, um nach ihren bis-
herigen beiden Tagessiegen auch in Nieder-Mörlen erfolgreich zu sein.
Mit ihrer besten Punktezahl der gesamten Serie, sicherte sich die Truppe nicht nur vor dem Dauerkonkurrenten TV Münster (Gruppe "DELIZIA", 13,95 Punkte) und der TG Bornheim ( Gruppe ELEMENTS, 12,00 Punkte ) den Hattrik, sondern auch den Gesamterfolg dieser DTB-Serie.
>>> TV Tanzgruppe "TENSION" ( 12-18 Jahre )
Die TV Mädels überzeugten beim Finale mit dem 2.Platz (16,25 Punte), knapp hinter den "Flashdancers" vom TV Jahn Dauernheim (16,80 Punkte ) und "Fireflies" (12,70 Punkte ) vom gastgebenden TSV Nieder-Mörlen, nachdem sich die "Schillinger-Gang" bereits bei der Serien-Premiere in A`burg siegreich präsentierte.