aktuell
21.05: Rennradrunde
23.05: TV Lauf- und Walkingtreff
24.05: Sportabzeichensaison 2019
Home
Drei TV Tanzgruppen am Start - Drei TV Siege beim DTB-Dance
Da machten nicht nur bei unserer TV Tanz Trainerin Nicole Schillinger die Freudesgefühle Purzelbäume.

Am 24.03.19 schickte Nicole Schillinger ihre drei Tanzgruppen zum 1.Gau-Rundenwettkampf DTB-Dance "ins Rennen".
Zwar ging sie angesichts der guten Vorbereitungen und "Zusatzschichten" ihrer Mädels optimistisch in den Wettkampf, doch ihr war mehr als bewusst, dass die beteiligten Tanzgruppen der anderen Vereine ebenfalls nicht nur nach Schwein-
heim anreisten, um lediglich dabei zu sein.

TV Tanzgruppe "TENSION"
Unser tänzerisches Flaggschiff, die Gruppe "TENSION" ( Wettkampf 12-18 Jahre ) siegte mit 12,35 Punkten deutlich vor der Gruppe "Flash Dancer" des TV Jahn Dauernheim.
TV Tanzgruppe "E-MOTION"
Wesentlich knapper ging es hingegen in der Wettkampfklasse "14 Jahre und jünger" zu.
Hier kam es um den Tagessieg zu einem Battle mit der Gruppe "DELIZIA" vom hessischen TV Münster. Doch unsere TV Mädels der Gruppe "E-MOTION" konnten sich auch hier mit 13,95 zu 13,0 Punkten durchsetzen.
TV Tanzgruppe "SPIRIT"
Unsere TV "Nesthäkchen", die Gruppe "SPIRIT ( 10 Jahre und jünger ) hatte ebenfalls mit "BALANDO" eine Gruppe des TV Münster als Hauptkonkurrentinnen. Am Ende sicherten sich auch hier unsere Mädels mit 11,25 Punkten gegenüber 10,65 des hessischen Teams den Tagessieg.

So gab es aus Goldbacher Sicht am "Ende des Tages" nur strahlende Gesichter, einer Trainerin die auch Anfangs der Woche noch "Freudesgefühle" hat, top motivierte Mädchen, die auch die nächsten Aufgaben wieder voller Elan und Trainingseifer angehen werden und last but not least wohl auch zufriedene Eltern, denen gezeigt wurde, dass das Tanzen im TV Goldbach längst aus den "kleinen Kinderschuhen" herausgewachsen ist und es sich lohnt, hier aktiv mitzuwirken.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels, die sich auch erstmals mit ihren neuen Jacken präsentierten, sowie ein großes DANKE an unsere Trainerin Nicole Schillinger und an alle Eltern, die uns aktiv und passiv an diesem Erfolgstag unterstützten.