aktuell
14.09.25: TV Seniorentreff im Vereinsheim
20.09.25: TV Kinder-Flohmarkt in der Sporthalle
26.09.25: Sportabzeichen-Saison 2025 Saison-Finale
Laufsport
TV Duo finishte am 12.07.2025 beim Baumwimpfel-Lauf
Panorama-Baumwipfel-Lauf- der Geheimtipp für ambitionierte Läufer.

Genau das richtige also für die beiden genesenen Lauf-Wiedereinsteiger Bernd Geis und Timo Schreck.

Und ja, der Ausrichter DJK Oberschwarzach hat Recht, ihren bereits seit 2019 ausgetragenen Lauf im Steigerwald als Geheimtipp zu bezeichnen, denn es handelt sich hierbei wirklich um eine außerordentlich gelungene Veranstaltung auf einer abwechslungsreichen Strecke.

Gespickt mit ordentlich Höhenmetern, die sich aber durchweg gut laufen lassen auf Trailpassagen und Forstwegen. Und als Highlight (im wahrsten Wortsinn) überquert man den Baumwipfelpfad Steigerwald und darf sich -egal ob man Nerven wie Drahtseile oder eher Bindfäden hat- den 42m hohen Aussichtsturm nach oben schrauben.

Schade nur, dass die Laufzeit auch oben angekommen weiterläuft und man das Panorama nur kurz genießen kann.
Ja, der Ausrichter versteht sein Handwerk, denn bis zum letzten Kilometer darf man Höhenmeter machen, um das Panorama über die Weinberge des Steigerwaldes zu genießen.

Als Fazit kann man nur sagen:
Es stimmt, es ist ein Geheimtipp, auch wenn mittlerweile etwa 350 Teilnehmer auf den verschiedenen Streckenlängen zwischen 600m und 21,5km dabei sind (davon etwa 150 auf dem Halbmarathon).
Die Organisation ist super. Man parkt direkt an Start/Ziel, im Ziel gibt’s ordentlich Verpflegung und warme Duschen und die Streckenführung lässt keinerlei Kritik zu.

BERICHT/BILDER:Timo Schreck

Panorama-Baumwipfel-Lauf - HM 21,5 km
Auszug aus der Ergebisliste
Schreck Timo 21.Platz 2:13,33 Std. M50
Geis Bernd 25.Platz 2:26,55 Std. M50