aktuell
03.05.24 18:00 Uhr im TV Sportpark, Mühlstraße
Start der Sportabzeichen-Saison 2024
03.05.24 TV Sporthalle, Mühlstraße
Start des Eltern-/Kinturnen Kursangebotes
Ausdauersport
Heiko Klein mit erfolgreichem Marathon-Finish in Hannover
Deutschlands „Läufer und Läuferin des Jahres 2023“, Amanal Petros und Domenika Mayer, haben sich beim ADAC Marathon in Hannover den Deutschen Marathonmeistertitel gesichert und gleichzeitig die bisherigen Streckenrekorde pulverisiert.

Titelverteidiger Petros (SCC Berlin) unterbot seine erst im Vorjahr aufgestellte Bestzeit noch einmal deutlich und siegte in 2:06:05 Std. deutlich vor den beiden Kenianern Boaz Kipkemei (2:07:06) und Victor Kiplimo (2:09:58); Mayer sicherte sich wie schon 2022 an gleicher Stelle erneut den Titel und gewann in 2:23:50 vor Sharon Cherop (2:24:41) und Lilian Jebitok (2:27:13, ebenfalls beide Kenia).

Heiko Klein als Starter des TV Goldbach
Mit einer tollen persönlichen Leistung konnte unser Heiko Klein die Heimreise wieder antreten.
Seine Bestleitung mit 4:12:53 Std. aus dem Vorjahr, gelaufen am 24.09.2023 in Berlin, konnte er in der niedersächsischen Landhauptstadt um über 10 Minuten verbessern.

Laufstrecke: 42,195 km (Marathon)
Auszug aus der Ergebnisliste
Klein Heiko 157.Platz 04:02,13 Std. M 50

Andre "Paul" Dwehus und Jan Frodeno am Mikrofon
Originaltöne aus Nizza
Bayerische Bezirke
Niederbayern
Oberbayern
Oberpfalz
Oberfranken
Mittelfranken
Unterfranken
Schwaben
Landesverbände der DTU
LV Baden-Württemberg
LV Berlin
LV Brandenburg
LV Bremen
LV Hamburg
LV Hessen
LV Mecklenb.-Vorpommern
LV Niedersachsen
LV Nordrhein-Westfalen
LV Rheinland-Pfalz
LV Saarland
LV Sachsen
LV Sachsen-Anhalt
LV Schleswig-Holstein
LV Thüringen